Mit MAXXOps einen Schritt weiter
Die rasante Entwicklung von Applikationen und die digitale Vernetzung interner und externer Bereiche machen eine intelligent strukturierte und automatisierte IT unabdingbar.
Eine ganzheitliche Überwachung und Analyse von Applikationen, Servern und Netzwerken in Verbindung mit einem Service Desk Tool (ITSM), das automatisierte Prozesse generiert, ist für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens von existenzieller Bedeutung.
Nur wenn diese Komponenten optimal zusammenarbeiten und dabei Sicherheitsrichtlinien und entsprechende Zugriffsberechtigungen berücksichtigt werden, kann ein Unternehmen seine Dienste und Services sicher und nachhaltig anbieten.
MAXXOps bietet Ihnen genau diese ganzheitliche End-to-End Lösung. Durch die Integration von intelligentem Monitoring, umfassenden Analysen und automatisierten Prozessen unterstützen wir Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur effizient zu gestalten und den Erfolg Ihres Unternehmens voranzutreiben.
Mit MAXXOps sind Sie einen Schritt weiter, um Ihre Dienste und Services sicher und zuverlässig bereitzustellen.
Wir verbinden IT-Lösungen
In der Anfangsphase organisieren wir einen maßgeschneiderten Workshop, um eine gründliche Bedarfsanalyse durchzuführen. Hierbei führen wir interaktive Diskussionen mit allen beteiligten Parteien, einschließlich Operatoren, Administratoren und Management, um ein umfassendes Verständnis Ihrer spezifischen Anforderungen und Ziele zu erlangen. Die Leitung des Workshops übernehmen unsere erfahrenen Architekten, die ihre Expertise einbringen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte berücksichtigt und optimale Lösungswege erarbeitet werden.
Das Ergebnis der Analysephasen bildet die Grundlage für die Erstellung eines Gesamtkonzeptes. Dieses dokumentiert detailliert den geplanten Aufbau der IT-Infrastruktur mit dem Ziel, die Sicherheit, Effizienz und optimale Nutzung aller Softwarelösungen zu gewährleisten. Periodische Überprüfungen und Anpassungen der bestehenden Infrastruktur sind unerlässlich, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Diese dynamischen Anpassungen sind ein zentraler Aspekt unserer Arbeitsphilosophie.
Unsere Berater setzen die im Gesamtkonzept vorgeschlagenen Maßnahmen um und sorgen für die praktische Umsetzung:
- Optimierung bestehender Komponenten
- Implementierung neuer Komponenten
- Integration verschiedener Komponenten
Ständig wachsende Anforderungen und die kontinuierliche Entwicklung neuer Technologien erfordern regelmäßiges Handeln. Deshalb bieten wir Ihnen eine dauerhafte Zusammenarbeit an, in deren Rahmen wir Ihre IT-Umgebung kontinuierlich betreuen und überprüfen.
Unser MAXXOps-Service
1. Reifegrad- und Bedarfsanalyse
Unsere initiale Analyse des aktuellen Monitorings berücksichtigt sowohl den Reifegrad als auch den Bedarf und ist auf die Integration in Ihre Incident- und Event-Management-Prozesse (Ticketing-System) unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit ausgelegt. Dieser entscheidende Aspekt des MAXXYOps Service wird während der Projektarbeit regelmäßig aktualisiert und an verschiedene Faktoren angepasst, wie z.B. Wachstum der Infrastruktur, Wachstum der Applikationen und neue Technologien.
2. Zieldefinition und Gap-Analyse
Basierend auf den Ergebnissen der ersten Phase definieren wir ein maßgeschneidertes Zielbild für Ihr Unternehmen. Anhand dieses Zielbildes sind wir in der Lage, eventuelle Lücken zu schließen.
3. Definition des Umfangs, Design und Dokumentation der Zielprozesse
Unser Beraterteam bei MAXXYS formuliert das erarbeitete Zielbild in einem Konzeptpapier, dem sogenannten Solution Design Document. Dieses Dokument fasst die Architektur aller Werkzeuge und Prozesse zusammen, die für den Betrieb und die Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur erforderlich sind. Es dient als Referenzdokument während der Implementierungsphase.
4. Gemeinsame Implementierungsphase und Projektdurchführung
Die für die Inbetriebnahme Ihrer Infrastruktur notwendigen Werkzeuge und Prozesse werden eingerichtet und aktiviert.
5. Support und Weiterentwicklung
Auch nach der Implementierung sind wir für Sie da. Unser Support-Center bietet Ihnen First- und Second-Level-Support in deutscher Sprache und mit kurzen Reaktionszeiten. Wir stehen Ihnen zur Seite, damit Ihr IT-System auch weiterhin effektiv und effizient arbeitet.
Haben wir Ihr Interesse an unserem MAXXOps Service geweckt
Dann laden Sie sich unser Whitepaper herunter und vereinbaren Sie ein Gesprächstermin mit uns