Consultant für IT-Service Management (w/m/d)

Ihre Aufgaben mit Schwerpunkt IT Service Management

Unsere Projekte mit Schwerpunkt  IT-Service Mangement bewegen sich in einem anspruchsvollen und technischen hoch qualitativen Umfeld.

Sie arbeiten eigenverantwortlich als Projektleiter und/oder im Team. Ihre Aufgaben reichen dabei von der Planung, über Konzeption bis hin zur Implementierung. Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Second Level Support bei der Lösung komplexer Problemstellungen.

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium Berufseinsteiger/in oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert:
    Windows, optional Unix
    Datenbanken / SQL Server
    Scripting / Programmierung in einer oder mehreren Sprachen: Webservices, SQL, PowerShell, Java
    TCP/IP Netzwerke
    IT Service Management
    ITIL

Persönliche Anforderungen

  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Mobilität
  • PKW-Führerschein

Das erwartet Sie

  • Leistungsgerechtes Entgelt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Perspektiven und Entwicklungspotenzial
  • Betriebliche Weiterentwicklung
  • Mobiles Arbeiten

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, etc.) oder vergleichbare Qualifikation 5 Jahre
  • einschlägige Berufserfahrung im Systemintegrationsumfeld, idealerweise im Bereich IT-Service Management
  • Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Projekten
  • Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert:
    Windows, optional Unix
    Datenbanken / SQL Server
    Scripting / Programmierung in einer oder mehreren Sprachen: Webservices, SQL, PowerShell, Java
    TCP/IP Netzwerke
    IT-Service Management
    ITIL

Persönliche Anforderungen

  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Mobilität
  • PKW-Führerschein

Das erwartet Sie

  • Leistungsgerechtes Entgelt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Perspektiven und Entwicklungspotenzial
  • Betriebliche Weiterentwicklung
  • Mobiles Arbeiten
In einer freundlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung können Sie sich herausfordernden Aufgaben in einem erfolgsorientierten und expandierenden Unternehmen stellen.

Sprechen Sie uns an.

Telefon

+49 6441 21004 0

E-Mail

info@maxxys.de